Kapazitätserweiterung Logistik

Am Standort Moudon investiert Model in den Bereich Logistik. Mit dem Ausbau verstärkt das Werk seine Logistik mit mehr Platz und einem optimierten Warenfluss. Die Arbeiten an Gebäuden und Infrastruktur starteten bereits  am 15. August 2016 und dauern bis ca. Ende November 2016.

Moudon, Schweiz

Die Vorteile

Mit der Erweiterung der Gebäude vergrößert Model die Lagerkapazitäten und die Bereitstellungsplätze für die LKW-Beladungen. Dadurch verbessert sich die Flexibilität und Geschwindigkeit für die Kunden; die internen Warenflüsse zwischen Produktion und Logistik werden optimiert und unnötiger Verkehr wird reduziert.

Die Bauphase

Die Arbeiten an Gebäuden und Infrastruktur starteten bereits am 15. August und dauern noch bis ca. Ende November 2016.

Die große Herausforderung besteht darin, die Kunden trotz der Bauphase mit dem gewohnten Servicelevel zu bedienen. So werden während dieser Zeit die Fahrkapazitäten auf mindestens zwei Schichten erhöht. Model bietet den Kunden die Möglichkeit, außerhalb der üblichen Zeiten anzuliefern, z.B. frühmorgens oder abends. Dadurch können allfällige Verschiebungen und Verspätungen so gering wie möglich gehalten werden.

Sämtliche Beladungen werden über drei provisorische Einrichtungen anstatt der üblichen acht Ladequais vorgenommen. Zudem sind die internen Lagerkapazitäten während der Umbauphase eingeschränkt, weshalb die Kooperation mit bestehenden Logistikpartnern intensiviert wurde.

Mit diesen Maßnahmen und der Unterstützung der Kunden stellt Model während des Ausbaus eine effiziente Abwicklung sämtlicher Logistikaufgaben sicher und freut sich jetzt schon, bald ein erweitertes Logistikcenter sowie die daraus resultierenden Vorteile vorzustellen.

21.10.2016

News

Kapazitätserweiterung Logistik
21.10.2016

Am Standort Moudon investiert Model in den Bereich Logistik. Mit dem Ausbau verstärkt das Werk seine Logistik mit mehr Platz und einem optimierten Warenfluss. Die Arbeiten an Gebäuden und Infrastruktur starteten bereits  am 15. August 2016 und dauern bis ca. Ende November 2016. [» weiter]


Neue Recyclinganlage
19.10.2016

Model wird ab 2017 das Unternehmen in der Schweiz sein, welches Getränkekartons und schwerlösliche Papiere stofflich verwerten kann. [» weiter]